Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Gewerkschaftler

Der Klubb 200 ist ein Qualifizierungsprogramm für besonders engagierte, ehrenamtliche Funktionärinnen und Funktionäre der IG BCE. Zwei Tage durfte ich ganz wunderbare Klubber in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fit machen . Wir haben lebhaft diskutiert, hart gearbeitet und feste gefeiert. Freue mich schon aufs nächste Mal im Adolf-Schmidt-Bildungszentrum Haltern am See! www.klubb-200.de

Statt Referenz: Gruppenbild mit Referentin (Praxisübung Pressefoto)

Kreative Texte für die Tourismuswirtschaft

Storytelling im Tourismus: Die Tourismuswerkstatt Eifel hat ein Seminarprogramm für Dienstleister aufgelegt. 2018 ging es auf IP Vogelsang um Texthandwerk und Kreativität, 2019 in Monschau 2019 speziell um Titel und Teaser. www.tourismuswerkstatt-eifel.de

„Vielen Dank für das tolle Seminar! Es war ein spannender und abwechslungsreicher Tag.“ 

Cornelia Freuen, Rursee-Touristik GmbH, Teilnehmerin

Workshop-Reihe Unternehmenskommunikation

„Ich wollte Ihnen mein Kompliment ausdrücken. Nicht nur, dass Sie Herrn (…) überzeugt haben teilzunehmen, auch Frau (…) hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und wird an dem zweiten Teil der Textwerkstatt nächste Woche teilnehmen. Wenn eine gute Referentin und der für Teilnehmer passgenaue Seminarinhalt zusammenkommen, bewegen die Teilnehmer viel.“

Anika Braun, Wirtschaftsförderung Hamm